Homepage » Industrie » Airbus plant eine Reduzierung der A380-Fertigungsrate

Airbus plant eine Reduzierung der A380-Fertigungsrate

Nachdem Emirates auf der Dubai Airshow im vergangenen Monat die erwartete Nachbestellung für die A380 abgegeben hat, denkt Airbus nun sehr konkret über eine weitere Reduzierung der Fertigungsrate des Airbus A380 nach.

12.12.2017

Airbus hat zum 1. Januar die Flugzeugpreise erhöht. Eine A380 kostet laut Listenpreis nun 436,9 Millionen US-Dollar. © Emirates

Noch am Eröffnungstag der Dubai Airshow im vergangenen Monat hatte es so ausgesehen, als ob Emirates einen größeren Folgeauftrag für den Airbus A380 abgeben könnte. Doch die Bestellung blieb aus. Dabei hatte Airbus bereits auf der Paris Air Show im Juni des Jahres versucht, seinem größten Kunden das größte Verkehrsflugzeug der Welt als A380plus schmackhaft zu machen, doch Emirates konnte sich mit den Änderungen nicht anfreunden. [caption id="attachment_180103" align="alignnone" width="1000"] Airbus hat am Vortag...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.