Homepage » Industrie » Brexit: Airbus macht Druck auf Großbritannien

Brexit: Airbus macht Druck auf Großbritannien

Weniger als ein Jahr vor dem Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union (EU) zeigt Airbus ein Brexit-Katastrophenszenario auf, das eintreten kann, sollten die beiden Parteien vor dem 29. März keine Einigung erzielen.

25.06.2018

Airbus-Flügelfertigung im Werk Broughton in Großbritannien. © Airbus

Die Luft- und Raumfahrtindustrie in Großbritannien ist ein strategisches Element in der industriellen Organisation von Airbus. Nördlich des Ärmelkanals werden unter anderem die Flügel aller Airbus-Muster produziert. Airbus beschäftigt in Großbritannien 14.000 Mitarbeiter ab 25 Standorten und unterhält dort ein Netzwerk von 4.000 Zulieferern mit 110.000 Arbeitsplätzen. Dies entspricht einem Umsatz von 7,8 Milliarden Pfund (6,5 Milliarden Euro). Die engen Beziehungen verursachen jährlich auch 80.000 Dienstreisen zwischen Kontinentaleuropa und Großbritannien. [caption id="attachment_4385824" align="alignnone" width="585"]...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Gil Roy

zum Aerobuzz.de
Gil Roy hat Aerobuzz.fr 2009 gegründet. Er arbeitet seit 1981 hauptberuflich als Journalist. Sein Fachwissen in den Bereichen Allgemeine Luftfahrt, Luftverkehr und Nachhaltigkeit der Mobilität lassen ihn häufig als Autor in verschiedenen Fachpublikationen, aber auch in allgemeinen Medien (Air & Kosmos, l'Express, Aviasport...) erscheinen. Er ist Chefredakteur von Aerobuzz und Autor von sieben Büchern. Gil Roy hat den Literaturpreis des Aéro-Club de France erhalten und ist Träger der Médaille de l'Aéronautique.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.