Homepage » Industrie » Niederlande testen F-35-Triebwerke

Niederlande testen F-35-Triebwerke

Die Niederlande werden nicht nur an der Wartung und Überholung der Triebwerke der F-35 Lightning II beteiligt, sondern auch an deren Tests. Dazu wird auf der Woensdrecht Air Base ein eigener Prüfstand gebaut.

14.04.2017

Die Niederlande gehören zu den Käufern der F-35 Lightning. © Dutch Ministry of Defence

Die Niederlande ersetzen ihre F-16-Kampfflugzeugflotte durch die Lockheed Martin F-35A Lightning II. Dies wurde im September 2013 endgültig entschieden. Zunächst war die Beschaffung von 85 Flugzeugen geplant, doch diese Zahl ist auf 37 Einheiten geschrumpft. Die Niederlande gehören zu den neun ursprünglichen Partnernationen bei diesem Programm und sind deshalb mit entsprechenden Arbeitspaketen beteiligt.   Heute wurde bekanntgegeben, dass die Niederlande nicht nur an der Wartung und Überholung der F135-PW-100-Triebwerke der globalen F-35-Flotte beteiligt sind, sondern auch an den Antriebstests. Auf der Woensdrecht...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.