Homepage » Luftverkehr - news » Aegean Airlines bestätigt Bestellung von 30 Airbus-Narrowbodies

Aegean Airlines bestätigt Bestellung von 30 Airbus-Narrowbodies

Im März dieses Jahres hatte Aegean Airline die Bestellung von 30 Flugzeugen der Airbus A320neo-Familie angekündigt, nun hat die Airline den Kaufvertrag unterschrieben und Optionen für zwölf weitere Exemplare gezeichnet.

24.06.2018

Aegean Airlines hat am 22. Juni 2018 die Bestellung von 10 Airbus A320neo und 20 A321neo bestätigt. © Fixion/Airbus

Aegean Airlines hat die im März angekündigte Bestellung von zehn A320neo und zwanzig A321neo am 22. Juni bestätigt. Eftichios Vassilakis, der Vorsitzende von Aegean, und Tom Enders, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Airbus, unterzeichneten im Maintenance-Hangar der Fluglinie am internationalen Flughafen von Athen einen entsprechenden Vertrag. Darüberhinaus hat Aegean Optionen für zwölf weitere Flugzeuge des A320neo-Familie gezeichnet. Laut Listenpreis beträgt der Auftragswert der fest bestellten Flugzeuge rund 3,7 Milliarden US-Dollar, umgerechnet 3,2 Milliarden Euro.

Auftragswert von bis zu 4,28 Mrd. Euro

Sollten alle Optionen in...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

2 Kommentare

  • Guido

    Danke für die immer wieder interessanten Artikel
    Falsch:
    Im März dieses Jahres hatte Begann Airline die Bestellung von 30 Flugzeugen der Airbus A320neo-Familie angekündigt, nun hat die Airline den Kaufvertrag unterschrieben und Optionen für zwölf weitere Exemplare gezeichnet.
    Richtig:
    Im März dieses Jahres hatte Aegean Airlines die Bestellung von 30 Flugzeugen der Airbus A320neo-Familie angekündigt, nun hat die Airline den Kaufvertrag unterschrieben und Optionen für zwölf weitere Exemplare gezeichnet.

    • Volker K. Thomalla

      Vielen Dank für die Korrektur. In diesem Fall hat die Autokorrektur uns einen Streich gespielt, und wir haben es nicht bemerkt. Nun ist aus der Begann Airlines die Aegean Airlines geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.