Homepage » Luftverkehr - news » Air France blickt in den Abgrund

Air France blickt in den Abgrund

Nun nimmt auch die französische Politik zu dem firmeninternen Streit bei der Air France Stellung. Ausgerechnet bei einer von ihm initiierten Mitarbeiterbefragung erlitt der Hauptgeschäftsführer der Airline-Gruppe, Jean-Marc Janaillac, eine Niederlage.

8.05.2018

Jean-Marc Janaillac hat sich nicht einmal zwei Jahre an der Spitze der Air France-KLM halten können. © Gil Roy / Aerobuzz.fr

Jean-Marc Janaillac, der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Air France, hat nach seiner Niederlage bei einer Mitarbeiterbefragung, seinen Rücktritt eingereicht. Er stand nicht einmal zwei Jahre an der Spitze der Airline und wird am 15. Mai sein Amt niederlegen. Die von ihm initiierte Mitarbeiterbefragung sollte eigentlich Bewegung in den schwelenden Tarifstreit mit den Gewerkschaften bringen, jetzt kostete sie ihn sein Amt. 55,44 Prozent der Mitarbeiter lehnten den Vorschlag Janaillacs ab. Das Abstimmungsergebnis war auch deswegen bedeutsam, weil 80 Prozent der 46.771 Beschäftigten...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.