Homepage » Luftverkehr - news » China Airlines tankt Biofuel für A350 XWB-Überführungsflug

China Airlines tankt Biofuel für A350 XWB-Überführungsflug

Die taiwanesische Fluggesellschaft China Airlines hat heute zum ersten Mal auf einem Überführungsflug eines nagelneuen Airbus A350-900 eine Mischung aus Biofuel und konventionellem Kerosin getankt.

1.12.2017

China Airlines betankt ihre Airbus-Flugzeuge auf dem Überführungsflug mit einem 10-prozentigen Anteil Bio-Treibstoff. © A. Doumenjou/Airbus

Airbus bietet den Kunden seiner Verkehrsflugzeuge an, auf den Überführungsflügen von Toulouse eine Mischung aus konventionellem Kerosin und Biofuel zu tanken. Dazu arbeitet der Flugzeughersteller mit dem französischen Energiekonzern Total zusammen. Air Total hat deswegen in der Nähe des Airbus-Auslieferungszentrums am Flughafen Toulouse-Blagnac ein Biofuel-Tanklager errichtet, das im Mai 2016 eröffnet wurde. Seitdem haben allerdings nur einige wenige Airlines von der Möglichkeit Gebrauch gemacht. Gerade einmal 21 Flugzeuge wurden bislang mit beigemischtem Biofuel seit der Eröffnung betankt.

China Airlines ist neu im...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.