Homepage » Luftverkehr - news » Flughafen Dortmund wächst 2019 zweistellig

Flughafen Dortmund wächst 2019 zweistellig
premium

Der Flughafen Dortmund hat im vergangenen Jahr seine Ziele in Bezug auf die Passagierzahlen nicht nur erreicht, sondern übertroffen. Nie zuvor nutzten so viele Fluggäste den Airport wie 2019. Die hohe Wachstumsdynamik ist vor allem auf das Engagement einer Fluggesellschaft zurückzuführen.

7.01.2020

Die Wizz Air hat den höchsten Marktanteil aller Fluggesellschaften am Flughafen Dortmund. © Flughafen Dortmund

Der Flughafen Dortmund hat weiter zugelegt. Die Passagierzahlen des vergangenen Jahres stiegen um 19,1 Prozent auf 2.719.563 Passagiere. Nie zuvor haben mehr Passagiere in einem Jahr den Flughafen DTM benutzt als 2019. Außerdem erreicht der Airport mit diesem Wert die höchste Zuwachsrate aller deutschen Flughäfen im Jahr 2019. Auch das Jahr 2018 hatte der Airport bereits mit einem Zuwachs von 14,1 Prozent den ersten Platz der deutschen Flughäfen beendet. Udo Mager, der Flughafen-Geschäftsführer von Dortmund, sagte: "Wir haben unser Ziel, 2019...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.