Homepage » Luftverkehr - news » Gute Verkehrszahlen für easyJet im Oktober

Gute Verkehrszahlen für easyJet im Oktober

Der britische Low-Cost-Carrier easyJet hat im Oktober sein Wachstum ungebrochen fortgesetzt. Und das, obwohl in diesem Monat über 400 Flüge gestrichen wurden. 

8.11.2017

Die easyJet-Flotte umfasst über 270 Airbus-Standardrumpf-Flugzeuge. © easyJet

Der Oktober 2017 lief für den britischen Billigcarrier easyJet recht gut. 7,519 Millionen Passagiere nutzen in diesem Monat die orange-weißen Flugzeuge der Airline. Dies entspricht einer Steigerung von 9,9 Prozent im Vergleich zum Oktober des Vormonats. Auch die Auslastung der Flugzeuge erreichte mit 92,5 Prozent einen Wert über dem des Vergleichsmonats. Dabei hatte easyJet im Oktober 2017 insgesamt 434 Flugausfälle zu verkraften. Im Oktober 2016 waren es nur 164 gewesen. Ein Streik der französischen Fluglotsen am 10. Oktober war allein...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.