Homepage » Luftverkehr - news » KLM bestätigt E195-E2-Auftrag und bestellt zusätzliche Jets

KLM bestätigt E195-E2-Auftrag und bestellt zusätzliche Jets
premium

KLM hat für seine Regionaltochter KLM Cityhopper 21 neue Embraer E195-E2 fest bestellt. Das sind sechs mehr als noch im Sommer auf der Paris Air Show angekündigt. 

12.11.2019

KLM hatte auf der Paris Air Show 2019 angekündigt, bis zu 35 E195-E2-Regionaljets von Embraer kaufen zu wollen. © Embraer

Embraer und die niederländische Fluggesellschaft KLM Cityhopper haben heute bekanntgegeben, dass die Regional-Airline ihre auf der Paris Air Show in diesem Jahr geäußerte Kaufabsichtserklärung für Embraers E195-E2-Jet in feste Bestellungen umgewandelt hat. Allerdings wird dieser Auftrag nichts an der Gesamtbestellzahl des Herstellers ändern, denn die KLM-Tochter wird die Flugzeuge von Leasinggesellschaften übernehmen, die bereits eine entsprechende Anzahl von Flugzeugen bei Embraer bestellt haben. KLM hatte im Sommer die Absicht geäußert, 15 Regionaljets des Musters E195-E2 fest zu bestellen und 20 Kaufrechte...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.