Homepage » Luftverkehr » Die ersten 747-400 der Lufthansa sind in Enschede gelandet

Die ersten 747-400 der Lufthansa sind in Enschede gelandet

Die Lufthansa mottet sechs ihrer Boeing 747-400 auf dem Enschede Airport Twente ein, wo noch ausreichend Raum für das Abstellen der Widebodies vorhanden ist. Die ersten beiden Jumbos Jets sind heute dort gelandet. Der Airport denkt aber langfristig und will am Platz ein Maintenance-Cluster bilden.

6.06.2020

Am 6. Juni 2020 landete die Boeing 747-400 der Lufthansa zum Einmotten auf dem Enschede Airport Twente. © Tim Volmer

Heute morgen gegen 07.50 Uhr Ortszeit landete auf dem Enschede Airport Twente in den Niederlanden die erste von insgesamt sechs Boeing 747-400 der Lufthansa. Das Flugzeug mit der Registrierung D-ABVO kam aus der chinesischen Hauptstadt Peking. Ende Januar war das Flugzeug nach Peking geflogen worden, wo es einer großen Wartung unterzogen werden sollte. Diese wurde nun aber nicht mehr durchgeführt.

Lufthansa Boeing 747-400

[gallery ids="4396737,4396736,4396714,4396679"] Zwei Stunden später landete mit der D-ABTL – die aus Frankfurt kam – die zweite Boeing 747-400 der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.