Homepage » Luftverkehr » Meridiana mustert die MD-80 aus

Meridiana mustert die MD-80 aus

Die italienische Fluggesellschaft Meridiana hat das Ausmusterungsdatum für ihre Flugzeuge vom Typ McDonnell Douglas MD-80 veröffentlicht. 

30.10.2017

Diese MD-83 der italienischen Fluggesellschaft Meridiana wurde 1990 in Long Beach von McDonnell Douglas gebaut. Der erste Nutzer war die deutsche Aero Lloyd. © Volker K. Thomalla

Die italienische Meridiana gehört zu den letzten Airlines in Europa, die noch Flugzeuge der Standardrumpf-Flugzeugfamilie McDonnell Douglas MD-80 einsetzt. Sie betreibt das Muster seit ihrer Gründung 1991. Doch damit ist in wenigen Tagen Schluss, gab die Airline jetzt bekannt: Am 31. Oktober wird das Muster den letzten Linienflug in den Farben der Meridiana antreten. Der Flug wird vom Flughafen Rom-Fiumicino nach Olbia auf Sardinien führen. Die Airline betrieb zu besten Zeiten neun MD-82 und acht MD-83. Derzeit sind es noch fünf...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.