Homepage » Militär - news » Belgien hat die Predator B-Drohne ausgewählt

Belgien hat die Predator B-Drohne ausgewählt

Das belgische Verteidigungsministerium hat die Predator B-Drohne von General Atomics als Nachfolgerin der Hunter-Drohnen ausgewählt, allerdings wurde noch keine Beschaffungsentscheidung getroffen.

26.03.2018

Die Predator B (MQ-9 Reaper) von General Atomics hat eine maximale Startmasse von 4.763 Kilogramm. © General Atomics

Das belgische Verteidigungsministerium hat die Drohne Predator B (MQ-9 Reaper) des US-Hersteller General Atomics als Nachfolgerin der heute in der Belgian Air Component eingesetzten Hunter-Drohnen ausgewählt. Die belgischen Luftstreitkräfte haben einen Bedarf an unbemannten MALE-Systemen (Medium-Altitude Long-Endurance), die zwischen 2021 und 2025 bereit stehen müssen und die optional bewaffnet werden können. Der belgische Verteidigungsminister Steven Vandeput hat diese Auswahl in Interviews mit mehreren belgischen Tageszeitungen bestätigt.

Belgien benötigt vier MALE UAS

Kommt es zu einer Kaufentscheidung für das nun ausgewählte Muster, wird...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.