Homepage » Militär - news » Die B-21 Raider soll Ende 2021 zum Erstflug starten

Die B-21 Raider soll Ende 2021 zum Erstflug starten
premium

Der erste Prototyp des neuen Bombers der US-Streitkräfte soll in rund zwei Jahren zu seinem ersten Flug starten. Das sagte der stellvertretende Generalstabschef der USAF bei einem Vortrag in Washington, D.C.

1.08.2019

Der Bomber Northrop Grumman B-21 Raider soll sowohl die B-1B als auch die B-2 Spirit ablösen. © USAF

Der Aerospace-Konzern Northrop Grumman entwickelt seit 2015 den neuesten Bomber für das Arsenal der US-Streitkräfte. Das B-21 Raider genannte Programm unterliegt der höchsten Geheimhaltung. Doch am 24. Juli dieses Jahres hat der stellvertretende Generalstabschef der US Air Force, General Stephen Wilson, im Rahmen eines Vortrags beim Mitchell Institute in der US-Hauptstadt gesagt, er habe einen Countdown zum Erstflug der B-21 Raider auf seinem iPhone. Und dieser Countdown zeige noch 863 Tage. Er endet also am 3. Dezember 2021.

Endmontage in Palmdale

Die...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.