Homepage » Militär - news » Luftwaffe fertigt das 20.000. Gastflugzeug in Laage ab

Luftwaffe fertigt das 20.000. Gastflugzeug in Laage ab

Das Taktische Luftwaffengeschwader 73 "Steinhoff" konnte heute das 20.000. Gastflugzeug begrüßen. Das Cross Service Team des Geschwaders fertigte eine C-130K Hercules des Bundesheeres aus Österreich ab, die eine Delegation zur Besichtigung der Basis gebracht hatte.

28.01.2020

Diese C-130 des Bundesheeres aus Österreich war das 20.000. Gastflugzeug, das auf dem Fliegerhorst Laage abgefertigt worden ist. © Team Luftwaffe

Heute fertigte der Wartungszug des Taktisches Luftwaffengeschwaders 73 „Steinhoff“ auf dem Fliegerhorst Laage bei Rostock das 20.000. Gastflugzeug seit der Aufstellung der Einheit 1993 ab. Bei dem Jubiläumsflugzeug handelte es sich um einen viermotorigen Transporter vom Typ C-130K Hercules des Österreichischen Bundesheeres.

Die Hercules hatte eine Delegation des Bundesheeres an Bord, die sich den Fliegerhorst anschauen wollten, da die Streitkräfte Österreichs noch in diesem Jahr auf dem Stützpunkt der Luftwaffe in Mecklenburg-Vorpommern trainieren wollen.

Das TaktLwG 73 ist der Lehrverband der Luftwaffe für den Eurofighter. Er verfügt über 35 Fighter und mehrere Simulatoren für das Muster. Auch die Eurofighter-Piloten des Bundesheeres durchlaufen ihre Musterausbildung in Laage.

Volker K. Thomalla

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

 

Schon gelesen?

28.000. Gastflugzeug ist in Wittmund gelandet

USA genehmigen C-130J-Verkauf an die Luftwaffe

TaktLwG 73 und RAF Coningsby haben Partnerschaft vereinbart

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.