Homepage » Militär - news » Piaggio liefert ersten Hammerhead in diesem Sommer

Piaggio liefert ersten Hammerhead in diesem Sommer

Der italienische Hersteller Piaggio Aerospace hat mitgeteilt, dass das erste Exemplar des unbemannten Fluggerätes Hammerhead noch in diesem Sommer an den Kunden geliefert wird. 

25.05.2018

Piaggio Aerospace wird noch im Sommer 2018 das erste UAS vom Typ Hammerhead an die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) liefern. © Piaggio

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) sind der Erstkunde für das unbemannte Fluggerät P.1HH Hammerhead des italienischen Herstellers Piaggio Aeroapce. Das erste Exemplar des Unmanned Aerial Systems (UAS) soll noch in diesem Sommer an den Golf geliefert werden. Die von zwei Turboprop-Triebwerken in Pusher-Konfiguration angetriebene Drohne beruht konstruktiv auf dem Geschäftsreiseflugzeug Piaggio P.180 Avanti und soll in erster Linie zu Aufklärungs- und Überwachungszwecken (Intelligence, Surveillance and Reconnaissance/ISR) zum Einsatz kommen.

Bewaffnung der P.1HH ist optional

Das MALE-System (Medium Altitude, Long Endurance) kann auch...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.