Homepage » Militär - news » Serienproduktion der Su-57 verzögert sich

Serienproduktion der Su-57 verzögert sich

Die Triebwerke der Su-57 (T-50 PAK FA) bereiten so große Probleme, dass der Beginn der Serienfertigung des neuen Fighters bis mindestens 2020 verschoben wurde. 

24.01.2019

Der Beginn der Serienfertigung der Su-57 wird aufgrund von Triebwerksproblemen bis mindestens 2020 verschoben. © Zvezda TV

Anders als noch im August 2017 angekündigt, hat die United Aircraft Corporation (UAC) nicht wie geplant im letzten Jahr mit der Serienfertigung der Su-57 (T-50 PAK FA) begonnen. Der Fighter der fünften Generation mit Stealth-Eigenschaften sollte eigentlich schon in diesem Jahr in Dienst gestellt werden. Aber die Serienfertigung wurde nun aufgrund von technischen Problemen verschoben.

Triebwerke sind ein großes Problem

Neben anderen, kleineren Problemen stellen wohl die Triebwerke noch die größte Baustelle bei dem Projekt dar. Die russische Nachrichtenagentur TASS hat gemeldet,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.