Homepage » Militär » A400M der Armée de l’Air haben 10.000 Flugstunden erreicht

A400M der Armée de l’Air haben 10.000 Flugstunden erreicht

Die französischen Luftstreitkräfte fliegen mit ihren Transportflugzeugen des Typs Airbus A400M relativ viel. Gerade hat die Armée de l'Air die 10.000. Flugstunde mit dem Muster absolviert.

7.09.2018

Die französische Armée de l'Air hat kürzlich die 10.000. Flugstunde mit dem Airbus A400M durchgeführt. © Armée de 'Air

Die französische Armée de l'Air nutzen ihre neuen Transportflugzeuge vom Typ Airbus A400M intensiv: Kürzlich hat das Transportgeschwader Escadron de Transport 1/61 (ET1/61) "Touraine" aus Orléans die 10.000. Flugstunde der französischen Streitkräfte mit dem Airbus A400M erfolgreich absolviert. Der Flug, auf dem die Jubiläums-Flugstunde geloggt wurde, fand im Rahmen der Operation Barkhane in Afrika statt. Mit der Operation Barkhane in der südlichen Sahelzone will Frankreich mit militärischen Mitteln verhindern, dass die überregionalen Transitrouten in der Sahel-Zone ein Rückzugsort des globalen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.