Homepage » Militär » China veröffentlicht Fotos der Shaanxi Y-9

China veröffentlicht Fotos der Shaanxi Y-9
premium

Die chinesische Volksbefreiungsarmee hat Fotos ihres neuen Transportflugzeugs Shaanxi Y-9 veröffentlicht. Die Streitkräfte hatten im Dezember 2017 erst das zweite Exemplar des Musters übernommen. 

16.04.2018

Die chinesische Volksbefreiungsarmee hat Fotos von ihrem neuen Transportflugzeug Y-9 veröffentlicht. © People's Liberation Army Air Force

Die Entwicklungsgeschichte des zweimotorigen Transportflugzeugs Shaanxi Y-9 ist eine Geschichte der Verzögerungen und der Rückschläge. Basierend auf der russischen Antonow An-12 hat die Shaanxi Aircraft Company aus Shaanxi das Vorgängermodell Y-8F einfach strecken wollen, um einen Militärtransporter in der Größenordnung der C-130 Hercules zu erhalten. Die Arbeiten an dem Projekt begannen bereits 2001. Damals waren die Planer von einem Erstflug im Jahr 2006 ausgegangen. Dieser Termin konnte jedoch nicht gehalten werden, deshalb rutschte er schließlich in den November 2010. Die Erprobung...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.