Homepage » Militär » Das Irish Air Corps kauft Pilatus PC-12 NG

Das Irish Air Corps kauft Pilatus PC-12 NG

Irland erneuert seine Flugzeugflotte. Das Irish Air Corps hat einen Vertrag zur Beschaffung von drei Pilatus PC-12 NG unterzeichnet. Die einmotorigen Turborpop-Flugzeuge sollen in einer Vielzahl von Rollen zum Einsatz kommen.

21.12.2017

Das Irish Air Corps hat drei Pilatus PC-12 NG bestellt. © Pilatus Aircraft

Die Republik Irland wird rund 32 Millionen Euro für die Beschaffung von drei einmotorigen Turboprop-Flugzeugen des Typs Pilatus PC-12 NG inklusive Umbauten und Spezialausrüstung ausgeben. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichnete der für Verteidigung zuständige irische Minister Paul Kehoe und Jim Ross, Vorstandsmitglied für Government Aviation bei Pilatus Aircraft, in Baldonnel. Die drei neuen Flugzeuge sind für das Irish Air Corps bestimmt, das bereits acht Pilatus PC-9 betreibt. [caption id="attachment_182023" align="alignnone" width="1000"] Das Irish Air Corps betreibt...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.