Homepage » Militär » Die USAF vernetzt ihre F-35-Simulatoren weltweit

Die USAF vernetzt ihre F-35-Simulatoren weltweit

Die United States Air Force (USAF) kann ihre F-35-Crews ab nächstem Jahr in weltweit vernetzten Simulatoren trainieren. Lockheed Martin hat eine entsprechende Technologie entwickelt, die zunächst auf der Nellis Air Force Base im US-Bundesstaat Nevada eingeführt wird.

9.12.2019

Ab 2020 werden die F-35-Simulatoren der United States Air Force weltweit miteinander vernetzt sein. © USAF/Taylor Solberg

Ab 2020 werden die F-35-Piloten der United States Air Force (USAF) in der Lage sein, sich in einen Simulator zu setzen und koordinierte Missionen mit anderen USAF-Piloten in Simulatoren rund um den Globus zu fliegen, sagte Chauncey McIntosh, der Chef des F-35 Lightning II-Trainings bei Lockheed Martin, in der vergangenen Woche auf einer Trainingskonferenz in Orlando im US-Bundesstaat Florida. Dank einer neuer Datenübertragungssoftware kann die USAF ihre weltweit verteilten F-35-Simulatoren miteinander für gemeinsame Trainings verbinden. Das so genannte Distributed Mission Training...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.