Homepage » Militär » Eine Pilotin fliegt ab sofort die F-35A bei Airshows vor

Eine Pilotin fliegt ab sofort die F-35A bei Airshows vor

Pilotinnen sind bei der USAF auch im Cockpit von Fightern schon längere Zeit eine Normalität. Nun wurde eine Pilotin für zwei Jahre gewählt, um die neue F-35A Lightning II auf Messen und Airshows im In- und Ausland zu präsentieren. 

9.03.2020

Capt. Kristin BEO Wolfe, gehört seit März 2020 zum F-35A Lightning II Demonstration Team der U.S. Air Force. © USAF/Kip Sumner

Major Andrew "Dojo" Olson hat bislang die Lockheed Martin F-35A Lightning II der US Air Force auf Messen und Airshows in der ganzen Welt vorgeflogen. Er hatte auch eine F-35A zur ILA 2018 nach Berlin-Schönefeld geflogen, dort verzichtete die US Air Force (USAF) allerdings auf die Flugvorführungen ihres neuesten Fighters. Nach seinem zweijährigen Einsatz als F-35 Demonstration Team Pilot kehrt er nun turnusgemäß in den normalen Dienst zurück. Er wird als Fluglehrer Piloten auf der F-35A auf der Luke Air Force...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.