Homepage » Militär » Erste Il-76MD-90A an die russischen Luftstreitkräfte übergeben

Erste Il-76MD-90A an die russischen Luftstreitkräfte übergeben
premium

Mit einer Verspätung von rund drei Jahren haben die russischen Luftstreitkräfte nun ihre erste Il-76MD-90A übernommen. Das Muster wird bei Aviastar-SP in Uljanowsk gebaut.

18.01.2018

Die russischen Luftstreitkräfte haben im Januar 2017 ihre erste Il-76MD-90A erhalten. © Alexey Reznichenko

Die russischen Luftstreitkräften haben nun ihr erstes neues Transportflugzeug vom Typ Iljuschin Il-76MD-90A übernommen. Das russische Verteidigungsministerium hatte beim Hersteller United Aircraft Company (UAC) im Oktober 2012 39 Exemplare des vierstrahligen Transporters bestellt. Damals waren die ersten Lieferungen für 2014 geplant. Die Il-76MD-90A ist eine grundlegend überarbeitete Version des bekannten Il-76-Transportflugzeugs. Das neue Muster erhielt eine verstärkte Zelle, neue Tragflächen, ein neues, digitales Cockpit und neue Turbofan-Triebwerke vom Typ PS-90A-76. Dank der aerodynamischen Verbesserungen und der neuen Triebwerke sank der Treibstoffverbrauch...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.