Homepage » Militär » F-16 der RNLAF fliegt mit Biofuel

In den beiden nächsten Wochen fliegt eine F-16 der niederländischen Luftstreitkräfte (KLu) mit einer Mischung aus konventionellem Kerosin und Biofuel.

3.07.2018

Die F-16 der Royal Netherlands Air Force in Leeuwarden fliegen für die nächsten zwei Wochen mit einer Mischung aus Biofuel und konventionellem Kerosin. © Defensie.nl

Die niederländischen Luftstreitkräfte (Koninklijke Luchtmacht) testen in den nächsten beiden Wochen auf ihrer Basis Leeuwarden die Tauglichkeit einer Mischung aus Kerosin und Biofuel als Treibstoff für die F-16 Fighting Falcon. Ein entsprechend lackierter Fighter wird mit einer Beimischung von fünf Prozent Biofuel im konventionellen Jetfuel betankt. Der Bio-Treibstoff stammt aus Kalifornien von der Firma AltAir Fuel und wurde aus gebrauchtem Speiseöl hergestellt. Den Vertrieb des alternativen Treibstoffes hat die Firma SkyNRG übernommen. [caption id="attachment_4385989" align="alignnone" width="768"]

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.