Homepage » Militär » Frankreich will die CH-47F Chinook beschaffen

Frankreich will die CH-47F Chinook beschaffen
premium

Frankreich plant, kurzfristig mehrere Schwerlasthubschrauber des Typs Boeing CH-47 Chinook zu leasen. Die französischen Streitkräfte benötigen die Helikopter für den Transport ihrer Spezialkräfte. 

27.02.2020

Frankreich will für seine Spezialkräfte mehrere CH-47F Chinook beschaffen. © US Army/Ryan Lucas

Die französische Armée de l'Air hat ihre schon im vergangenen Jahr geäußerten Pläne zur Beschaffung von einer nicht genannten Zahl von Schwerlasthubschraubern des Typs Boeing CH-47F Chinook konkretisiert. Das bekräftigte Colonel Bruno Paupy, der stellvertretende Planungschef der Armée de l'Air, bei einer Military Helicopter Conference am 25. Februar in London.

Zusammenarbeit mit der RAF

Die französischen Streitkräfte benötigen die Hubschrauber für Einsätze ihrer Spezialkräfte. Das Muster würde eine Fähigkeitslücke schließen, so Paupy. Man wolle mit den Hubschrauber auch über feindlichem...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.