Homepage » Militär » Indien hat die erste AH-64E (I) Apache Guardian übernommen

Indien hat die erste AH-64E (I) Apache Guardian übernommen

Die Indian Air Force hat im Boeing-Werk in Mesa im US-Bundesstaat Arizona ihren ersten Kampfhubschrauber vom Typ Boeing AH-64E (I) Apache Guardian übernommen. Der Helikopter hatte zuvor ein zehnmonatiges Testprogramm beim Hersteller durchlaufen.

15.05.2019

Die Indian Air Force hat am 10. Mai 2019 in Mesa im US-Bundesstaat Arizona ihren ersten Kampfhubschrauber vom Typ AH-64E Apache erhalten. © Indian Air Force

Nachdem die indischen Luftstreitkräfte erst im März ihren ersten schweren Transporthubschrauber CH-47F (I) erhalten haben, hat nun, am 10. Mai 2019, im Boeing-Werk in Mesa, Arizona, Air Marshall AS Butola, im Namen der Indian Air Force auch den ersten neuen Kampfhubschrauber AH-64E (I) Apache Guardian formal übernommen. Indien hat 22 Helikopter dieses Musters bestellt. Das Land ist die 14. Nation weltweit, die sich für die Beschaffung des Apache-Helikopters entschieden hat. Das erste Baulos der AH-64E für Indien soll bis Juli auf...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.