Homepage » Militär » Israel bestellt weitere F-35I Adir

Israel bestellt weitere F-35I Adir

Die israelische Regierung hat alle notwendigen Papiere unterschrieben, um weiter 17 Lockheed Martin F-35I Adir für die israelischen Luftstreitkräfte zu beschaffen. Damit hat das Land insgesamt 50 Exemplare des Fighters bestellt. 

5.09.2017

Im Juni 2016 feierte Lockheed Martin das Roll-out der ersten F-35 für Israel. © Lockheed Martin

Die israelischen Luftstreitkräfte haben ein drittes Los an Lockheed Martin F-35I Adir beim Hersteller in den USA bestellt. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der von der Israel Defence Force (IDF) georderten F-35I auf 50 Exemplare. Die Flugzeuge dieses Bestell-Loses sollen bis Ende 2024 geliefert werden. "Dies ist der dritte Auftrag für die F-35, den das israelische Verteidigungsministerium allein in der vergangenen Dekade unterzeichnet hat", sagte Dubi Lavi, der Delegationsleiter des Verteidigungsministeriums, der am vergangenen Wochenende in den Vereinigten Staaten die Bestellung...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.