Homepage » Militär » Sierra Nevada verkauft 12 Super Tucano an Nigeria

Sierra Nevada verkauft 12 Super Tucano an Nigeria

Nigeria bekommt nach mehreren Jahren Verhandlungen nun die A-29 Super Tucano als leichtes Erdkampfflugzeug. Die Sierra Nevada Corporation (SNC) und Embraer haben nun einen entsprechenden Auftrag im Wert von über 320 Millionen US-Dollar erhalten.

10.02.2019

Embraer und die Sierra Nevada Corporation haben einen Auftrag zur Lieferung von 12 A-29 Super Tucano an die Nigerianische Air Force erhalten. © Embraer

Das US-Unternehmen Sierra Nevada Corporation (SNC) hat von der Regierung Nigerias einen Auftrag zur Lieferung von zwölf Turboprop-Flugzeugen des Typs A-29 Super Tucano für die Luftstreitkräfte des Landes bekommen. Die zwölf Exemplare des vom brasilianischen Hersteller Embraer entwickelten Flugzeugmusters wird die Sierra Nevada Corporation in Jacksonville im US-Bundesstaat Florida bauen und in Centennial im US-Bundesstaat Colorado nach den Vorgaben Nigerias ausrüsten.

Umfangreiche Zusatzleistungen

Der Auftrag, dessen Vertragssumme rund 329 Millionen US-Dollar (290 Millionen Euro) beträgt, umfasst neben den Flugzeugen auch ein umfangreiches...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.