Homepage » Business Aviation » Zwei weitere Gulfstream G700 sind geflogen

Zwei weitere Gulfstream G700 sind geflogen

Trotz der Beschränkungen durch die Coronakrise nimmt das Flugerprobungsprogramm von Gulfstream größtem und neuestem Business Jet deutlich an Fahrt auf: Am Freitag führte bereits die dritte G700 ihren Erstflug durch. 

10.05.2020

Seit Anfang Mai 2020 stehen drei Exemplare der Gulfstream G700 in der Flugerprobung. © Gulfstream Aerospace

Am 8. Mai ist die dritte Gulfstream G700 vom Flughafen Savannah/Hilton Head International Airport im US-Bundesstaat Georgia zu ihrem Erstflug gestartet. Der von zwei Rolls-Royce Pearl 700-Turbosfans angetriebene Ultralangstreckenjet landete nach drei Stunden und zwei Minuten wieder auf dem Startflughafen. Damit umfasst die Testflotte des neuesten und größten Musters des Herstellers nun drei Exemplare. Die erste G700 war am 14. Februar 2020 erstmalig geflogen, am 20. März folgte die zweite G700. Bislang waren alle drei Flugzeuge zusammen über 100 Stunden in...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.