Homepage » General Aviation - news » PPL-Pilot ist gewerblich geflogen: 3,5 Jahre Gefängnis

PPL-Pilot ist gewerblich geflogen: 3,5 Jahre Gefängnis

Ein britischer Privatpilot, der mit drei Passagieren an Bord mit seiner Piper PA-28-140 abgestürzt ist, wurde nun in Manchester wegen fahrlässigen Verhaltens und der Durchführung eines gewerblichen Fluges zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.  

22.03.2019

Beim Absturz dieser PA-28-140 im September 2017 in Manchester wurden zwei Menschen verletzt. © Greater Manchester Police

Aerobuzz.de hat über den Fall bereits ausführlich berichtet: Am 9. September 2017 hatte der britische PPL-Inhaber Robert M. drei Vogelbeobachtern angeboten, sie am 9. September 2017 vom Barton Airport bei Manchester auf die Insel Barra auf den Äußeren Hebriden zu fliegen. Dort war ein seltener Vogel gesichtet worden. Robert M. wollte für diesen Flug eine Piper PA-28-140 Cherokee nutzen. Er selbst verfügte über eine PPL(A)-Lizenz ohne Instrumentenflugberechtigung und hatte von jedem seiner Passagiere für den Flug 500 Britische Pfund...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.