Homepage » General Aviation » Die Clermont Group kauft Eviation Aircraft

Die Clermont Group kauft Eviation Aircraft
premium

Die Investmentgesellschaft Clermont Group hat die Mehrheit beim israelischen Elektroflugzeughersteller Eviation Aircraft übernommen. Eviation bildet nun zusammen mit dem Elektromotorenhersteller magniX den Bereich Aerospace bei der Clermont Group.

2.09.2019

Eviation Aircraft hat den ersten Prototypen seines Elektroflugzeugs auf der Paris Air Show gezeigt. © Volker K. Thomalla

Das israelische Start-up-Unternehmen Eviation Aircraft wurde von der Investmentgesellschaft Clermont Group aus Singapur gekauft. Beide Firmen hatten sich bereits im Januar dieses Jahres darauf geeinigt, dass Clermont 70 Prozent der Anteile an Eviation Aircraft übernimmt. Nun wurde die Übernahme abgeschlossen. Eviation Aircraft hatte auf der Paris Air Show in diesem Jahr das Debüt seines dreimotorigen Elektroflugzeugs Alice gefeiert. Das neunsitzige Flugzeug soll noch in diesem Jahr zu seinem Erstflug abheben. Der ehrgeizige Projektfahrplan sieht vor, dass nach der Zulassung von...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.