Homepage » Helikopter - news » Spezialflug Berlin setzt neue Mi-8-Version ein

Spezialflug Berlin setzt neue Mi-8-Version ein

Das Luftfahrtunternehmen Spezialflug Berlin hat die neueste Mi-8-Version übernommen und setzt sie bei Arbeitsflügen ein. Die EASA hat die Musterzulassung des Mi-8MSB validiert.

22.10.2018

Das Luftfahrtunternehmen Spezialflug Berlin ist der erste Betreiber der Mi-8MSB in Europa. © Spezialflug Berlin

Bereits am 10. Oktober hat die Spezialflug Berlin den ersten Hubschrauber des Typs Mi-8MSB mit EASA-Zulassung übernommen. Der in der Ukraine hergestellte Helikopter ist die leistungsfähigste und neueste Version der bewährten Mi-8-Baureihe. Er ist mit zwei Triebwerken des Typs TV3‐117VMA‐SBM1V4E von Motor Sich mit jeweils 2.100 kW Leistung ausgerüstet. Die Mi-8MSB hat ein maximales Startgewicht von 12.000 Kilogramm und eine Zuladung von 4.000 Kilogramm intern oder 3.000 Kilogramm als Außenlast. In der Kabine ist Platz für...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Ein Kommentar

  • Hermann Claas

    Die MI-8 ist ein toller Universal-Heli.Ich bin in Kuba 1994 und 96 damit in die Sierra Maestra geflogen. Einmal in der militärischen Version von CUBANA, später mit Passagiereinrichtung. In Düsseldorf wurde mit MI-8 die Spitze des Fernsehturms getauscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.