Homepage » Helikopter » Bell V-280 Valor flog erstmalig im Cruise-Modus

Bell V-280 Valor flog erstmalig im Cruise-Modus

Der Prototyp des Kipprotorflugzeugs Bell V-280 Valor hat kürzlich erstmalig seine Rotoren im Flug nach vorne gekippt und ist im sogenannten "Cruise Mode" geflogen. Dabei wurde bereits eine Geschwindigkeit von 190 Knoten erreicht.

16.05.2018

Der Prototyp der Bell V-280 Valor hatte im Mai 2018 die ersten Flüge mit den Rotoren in Reiseflugkonfiguration durchgeführt. © Bell

Um einen möglichen Nachfolger der heute gebräuchlichen Hubschraubermuster der US Army bewerben sich Bell und Sikorsky/Boeing für das Future Vertical Lift (FVL) Programm des Pentagons mit unterschiedlichen Konzepten. Bell schickt das Konzept des Kipprotorflugzeugs Bell V-280 Valor ins Rennen, Sikorsky und Boeing wollen die US-Armee mit ihrem Koaxial-Hubschrauber SB-1 Defiant überzeugen. Der Erstflug der SB-1 Defiant ist noch vor Ende dieses Jahres vorgesehen. Nachdem die Bell V-280 Valor Mitte Dezember des vergangenen Jahres erstmalig im ungefesselten Flug abgehoben hatte, erfolgte...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.