Homepage » Helikopter » Bell zeigt die 525 Relentless in Serienkonfiguration auf der Heli-Expo

Bell zeigt die 525 Relentless in Serienkonfiguration auf der Heli-Expo

Bell hat das erste Serienexemplar seines neuen Helikopters Bell 525 Relentless auf der Heli-Expo in Anaheim ausgestellt. Der Hubschrauber ist mit einem Interieur für die Öl- und Gasindustrie ausgestattet. Bei der Erprobung des Musters für diesen Zweck hilf überraschenderweise auch eine norwegische Firma, die bislang nicht als Kunde für die Relentless in Erscheinung getreten ist.

29.01.2020

Bell hatte das erste Serienexemplar der Bell 525 Relentless zur Heli-Expo 2020 nach Anaheim geflogen. © Bell

Bell hat die erste Bell 525 Relentless in Serienkonfiguration zur gerade stattfindenden Hubschraubermesse Heli-Expo nach Anaheim in Kalifornien geflogen. Der von zwei CT7-2F1-Triebwerken von GE Aviation angetriebene Hubschrauber ist für den Transport von Arbeitern zu Öl- und Gasplattformen konfiguriert. Er legte die Strecke vom Bell-Testzentrum in Fort Worth in Texas nach Kalifornien mit vier Zwischenlandungen zurück.

Wintershall dea-Logo auf dem Rumpf

An den Seiten des Rumpfes des Hubschraubers mit dem Kennzeichen N525TY prangt das Logo der norwegischen Firma Wintershall dea Norge SA,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.