Homepage » Helikopter » MD Helicopters erhält 1,4-Milliarden-Dollar-Auftrag

MD Helicopters erhält 1,4-Milliarden-Dollar-Auftrag

Die US Army hat mit MD Helicopters einen Rahmenvertrag über die Lieferung von  150 leichten Aufklärungs- und Kampfhubschraubern des Typs MD 530 Cayuse Warrior geschlossen. Die ersten 30 Exemplare aus dem Auftrag gehen an die afghanischen Streitkräfte. 

11.09.2017

MD Helikopters hat einen Auftrag über 150 leichte Aufklärungs- und Kampfhubschrauber des Typs MD 530 erhalten. © MD Helicopters

MD Helicopters aus Mesa im US-Bundesstaat Arizona kann sich über einen weiteren Großauftrag freuen: Das U.S. Army Contracting Command aus Redstone Arsenal in Alabama hat einen Rahmenvertrag mit dem Hersteller über die Lieferung von bis zu 150 leichten Aufklärungshelikoptern des Typs MD 530 Cayuse Warrior unterzeichnet. Der Vertragswert beläuft sich auf 1,385 Milliarden US-Dollar und umfasst neben der Lieferung der fabrikneuen Hubschrauber auch Unterstützungsdienstleistungen wie Wartung, Pilotentraining und Programm-Management. Lynn Tilton, die Hauptgeschäftsführerin (CEO) des Unternehmens, kommentierte den Auftrag mit den...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.