Homepage » Luftverkehr - news » 2018 ist für den Flughafen Nürnberg schon jetzt ein Rekordjahr

2018 ist für den Flughafen Nürnberg schon jetzt ein Rekordjahr

Der Flughafen Nürnberg befindet sich weiter im Steigflug. Nachdem 2017 bereits 4,18 Millionen Passagiere den Airport nutzten, wurde die bisherige Rekordzahl aus dem Jahr 2008 in diesem Jahr bereits am 11. Dezember übertroffen.

14.12.2018

Im Jahr 2018 haben mehr Passagiere den Flughafen Nürnberg benutzt als je zuvor in der Geschichte des Airports. © Flughafen Nürnberg

Das Jahr 2018 ist noch nicht zu Ende, dennoch kann der Flughafen Nürnberg schon sicher sein, einen neuen Passagierrekord aufzustellen. Bereits am 11. Dezember hat der Albrecht Dürer Airport Nürnberg die bisherige Höchstmarke bei den Passagierzahlen aus dem Jahr 2008 übertroffen. Damals hatten 4,27 Millionen Fluggäste innerhalb eines Jahres den Flughafen genutzt. Nun kommen noch die Fluggäste aus der geschäftigen Weihnachtsreisezeit hinzu.

2008 war Nürnberg Air-Berlin-Drehkreuz

2008 erreichte der Airport die Passagierzahl vor allem wegen der Transferpassagiere der Air Berlin, die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.