Homepage » Luftverkehr - news » Umbaufrachter CRJ200SF ist in Kanada zugelassen

Umbaufrachter CRJ200SF ist in Kanada zugelassen

Nun hat auch Kanada dem Umbaufrachter CRJ200SF die ergänzende Musterzulassung erteilt. Das ACMI-Unternehmen Airest aus Estland will mit insgesamt vier Exemplaren dieses Musters seine Flotte ergänzen.

19.12.2018

Das Luftfahrtunternehmen Airest aus Talinn in Estland betreibt den ersten Umbaufrachter vom Typ CRJ200SF in Europa. © Airest

Die auf Flugzeugmodifikationen spezialisierte Firma Aeronautical Engineers, Inc. (AEI) aus Miami im US-Bundesstaat Florida hat von der kanadischen Luftfahrtbehörde Transport Canada die ergänzende Musterzulassung für den Umbaufrachter CRJ200SF erhalten. Bereits im Mai dieses Jahres hatte die europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) das Flugzeug zertifiziert.

AEI liegen 45 Aufträge für Umbauten vor

AEI hat bereits zehn Bombardier CRJ200 zu Frachtflugzeugen umgebaut, ein elftes Exemplar soll noch in diesem Monat an einen Kunden gehen. Dem Umbauspezialisten liegen insgesamt 45 Aufträge für CRJ-Frachter-Umbauten vor. Der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.