Homepage » Militär » Die Niederlande erhalten 2019 acht F-35A Lightning II

Die Niederlande erhalten 2019 acht F-35A Lightning II

Lockheed Martin hat bestätigt, dass die Niederlande ihr erstes Los von acht F-35A-Serienflugzeugen Ende 2019 erhalten werden. Zwei der Flugzeuge kommen nach Leeuwarden.

15.04.2018
ILA 0

Die Niederlande haben mit zwei Testflugzeugen an der Flugerprobung der F-35A teilgenommen. © Defensie.nl

Die niederländischen Luftstreitkräfte Koninklijke Luchtmacht bekommen Ende 2019 ihre ersten acht F-35A Lightning II-Serienflugzeuge von Lockheed Martin geliefert. "Zwei Fighter werden auf der Leeuwarden Air Base stationiert, die anderen sechs bleiben in den USA für das Pilotentraining", sagte Jack Crisler, Vice President F-35 Business Development bei Lockheed Martin am 14. April in Leeuwarden. Crisler war als Gast bei der Großübung "Frisian Flag" in Leeuwarden. Lockheed Martin hat ein 1:1-Mock-up der F-35 mitgebracht, das von Pressevertretern und geladenen Gästen besichtigt werden...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.