Homepage » Militär - news » Tiger der Bundeswehr dürfen wieder fliegen

Tiger der Bundeswehr dürfen wieder fliegen

Das nach dem Absturz eines Tiger-Helikopters der Bundeswehr ausgesprochene Flugverbot ist nun aufgehoben worden. Darüber unterrichtete das Bundesministerium der Verteidigung den Bundestag. 

25.09.2017

Ein Bundeswehr-Kampfhubschrauber vom Typ Tiger ist beim Einsatz in Mali abgestürzt. © Volker K. Thomalla

Das generelle Flugverbot für die Kampfhubschrauber Tiger der Bundeswehr ist aufgehoben. Es war nach dem bislang immer noch ungeklärten Absturz eines Tigers bei einem Einsatz in Mali ausgesprochen worden. Dabei waren die beiden Piloten ums Leben gekommen. Im Anschluss daran hatte auch der Hersteller Airbus Helicopters eine Sicherheitsmitteilung an alle Betreiber des Musters verschickt. Das Bundesministerium der Verteidigung hat nun den Bundestag darüber informiert, dass das generelle Flugverbot aufgehoben sei. Allerdings gibt es im Flugbetrieb Einschränkungen für den Helikopter...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.